Happiness is Blumen pflanzen
& Bienen retten

TEILNAHMEBEDINGUNGEN ZUFRIEDENHEITSKAMPAGNE „HappyBee“ Frühjahr 2022

1. Veranstalter

1.1. Veranstalter der Zufriedenheitskampagne HappyBee Frühjahr 2022 (nachfolgend „Zufriedenheitskampagne“ genannt) ist die Fiskars Germany GmbH, Kölner Str. 10, 65760 Eschborn (nachfolgend „Fiskars“ genannt).

1.2 Zur Abwicklung hat Fiskars die nachfolgende Agentur beauftragt:
CH Couponing House GmbH, Otto-von-Guericke-Ring 3b, 65205 Wiesbaden
Die Agentur ist unter Beachtung des Datenschutzes (s. Ziffer 7.) berechtigt, die seitens des teilnehmenden Kunden bei der Registrierung eingegebenen Daten im Rahmen der Zufriedenheitskampagne zu verarbeiten, also insbesondere einzusehen, zu verwenden sowie zu speichern. Sollten Fragen auftauchen oder Unterlagen nachgefordert werden, so setzt sich die Agentur eigenständig mit dem teilnehmenden Kunden in Verbindung.

2. Aktion- und Aktionszeitraum

2.1. Der Kunde, der während des Aktionszeitraums vom 28. Februar bis zum 15. Juli 2022 (Kaufzeitraum) bei an der Zufriedenheitskampagne teilnehmenden Einzelhändlern in Deutschland in dessen stationären Märkten oder dessen Online-Shops (s. Ziffer 3.4) innerhalb von maximal zwei Verkaufsvorgängen (= zwei (2) Kaufbelege / zwei (2) Rechnungen von maximal zwei (2) teilnehmenden Einzelhändlern in dessen stationären Märkten oder Online-Shops) Fiskars-Produkte mit einem Einkaufswert von zusammengerechnet mindestens EUR 60,00 erworben hat, ist – solange der Vorrat reicht – zum Erhalt einer Prämie in Form einer HappyBee-Box berechtigt. Die HappyBee-Box beinhaltet eine Fiskars Solid Saatgut-Pflanzenkelle, eine 50g Samenmischung „Wildgärtner Freude Bienengarten“ von Neudorff, drei hochwertige Pflanzschilder zum Beschriften und eine hochwertige Broschüre mit Informationen zum Bienenschutz und zahlreichen Pflanztipps. Eine Liste der teilnehmenden Märkte und Online-Shops ist untenstehend abrufbar.

2.2. Beträgt der Einkaufwert der Fiskars-Produkte aus maximal zwei zusammengerechneten Verkaufsvorgängen (=zwei (2) Kaufbelege / zwei (2) Rechnungen von maximal zwei (2) teilnehmenden Einzelhändlern in dessen stationären Märkten oder Online-Shops) im Aktionszeitraum mindestens EUR 125,00, so erhält der Kunde – solange der Vorrat reicht – eine HappyBee-Box sowie einen Einkaufsgutschein im Wert von EUR 20,00 von einem der teilnehmenden Händler, von dem der Kunde einen Kassenbeleg eingereicht hat. Reicht der Kunde zwei Kassenbelege von zwei unterschiedlichen Händlern zur Teilnahme ein, um den Mindestwert von EUR 125,00 zu erreichen, so hat Fiskars die Wahl, für welchen der zwei Märkte ein Gutschein ausgestellt wird. Kann Fiskars für den jeweiligen Markt keinen Gutschein in Höhe von EUR 20,00 zur Verfügung stellen, wird Fiskars den Kunden per E-Mail kontaktieren und ihm auf ein von ihm genanntes Konto innerhalb der teilnehmenden Länder EUR 20,00 überweisen.

2.3. Zum Erhalt der Prämie muss der Kunde sich auf der Aktionswebseite www.fiskars.de/happybee registrieren und den entsprechenden Kaufbeleg beziehungsweise die Kaufbelege bis spätestens zum 18. Juli 2022 hochladen. Die Teilnahme ist ausschließlich online auf www.fiskars.de/happybee möglich.

3. Teilnahmeberechtigung

3.1. Teilnahmeberechtigt sind alle privaten Endkunden mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Nicht teilnahmeberechtigt sind Wiederverkäufer sowie mit Wiederverkäufern verbundene Unternehmen.

3.2. Mitarbeiter von Fiskars, von Tochter-/Muttergesellschaften von Fiskars, von an der Zufriedenheitskampagne beteiligten Partner-Unternehmen oder Werbeagenturen sowie Werbevertreter, Händler und sonstige Wiederverkäufer und deren Angestellte und Angehörige sind von der Teilnahme an der Zufriedenheitskampagne ausgeschlossen. Zwischen- und Einzelhändler sind nicht berechtigt im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.

3.3. Die Teilnahme an der Zufriedenheitskampagne ist nur möglich, wenn der Teilnehmer Fiskars alle verpflichtenden Angaben online auf der Registrierungs-Website www.fiskars.de/happybee ordnungsgemäß erteilt und die erforderlichen Nachweise (Kaufbeleg/Rechnung) im dafür vorgesehenen Dateiformat (JPG, PNG, GIF, PDF, BMP und TIFF) mit einer maximalen Größe von 10 MB hochgeladen hat.

3.4. Teilnahmeberechtigt sind nur Einkäufe von Fiskars-Produkten, die bei an der Zufriedenheitskampagne teilnehmenden Einzelhändlern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg in dessen stationären Märkten oder dessen Online-Shops im Aktionszeitraum erworben wurden. Es können für die Teilnahme zwei Kaufbelege von zwei unterschiedlichen teilnehmenden Einzelhändlern zusammengerechnet werden. Produkte, die von anderen Händlern stammen, können nicht berücksichtigt werden. Eine Teilnahme im Sinne von Ziffer 2 ist dann nicht möglich bzw. die Teilnahme ist ungültig.

3.5. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die gekauften Fiskars-Produkte nicht an den Händler retourniert werden. Wenn der Teilnehmer nach Hochladen des Kaufbelegs/ der Rechnung mindestens ein aufgeführtes Fiskars-Produkt retourniert, ist er verpflichtet, Fiskars per E-Mail an fiskars-happybee2022@couponinghouse.de über die Verminderung des Kaufpreises zu informieren. Fiskars wird in diesem Fall gegebenenfalls eine zu Unrecht erbrachte Leistung nach Ziffer 2 vom Teilnehmer zurückfordern.

3.6. Jede(r) Kaufbeleg/ Rechnung darf nur einmal eingereicht werden.

4. Ausschlüsse

4.1. Teilnehmer, denen ein vorsätzlicher oder fahrlässiger Missbrauch des Programms nachzuweisen ist, werden von der Teilnahme ausgeschlossen und Fiskars behält sich ggf. rechtliche Schritte vor.

4.2. Nach Ablauf des Aktionszeitraums bzw. Kaufzeitraums (28. Februar bis 15. Juli 2022) ist keine Teilnahme mehr möglich.

4.3. Anträge mit falschen oder unvollständigen Angaben können nicht bearbeitet werden und sind ungültig.

4.4. Sofern Hinweise darüber vorliegen, dass ein Teilnehmer falsche, irreführende oder betrügerische Angaben macht, behält sich Fiskars das Recht vor, den Teilnehmer von der Zufriedenheitskampagne auszuschließen.

5. Abwicklung der Zufriedenheitskampagne

5.1. Nachdem der Kunde sich auf der Registrierungs-Website für den Erhalt der Prämie registriert hat, wird die Registrierung von Fiskars beziehungswiese von der von Fiskars beauftragten Agentur geprüft. Sollte der teilnehmende Kunde innerhalb von einer (1) Woche keine E-Mail-Bestätigung seiner Registrierung erhalten, obliegt es ihm, sich über die E-Mail-Adresse fiskars-happybee2022@couponinghouse.de an das für die Aktion zuständige Team zu wenden, um eine Nachforschung einzuleiten.

5.2. Fiskars bzw. die von Fiskars beauftragte Agentur übersenden dem teilnehmenden Kunden die Prämie sowie gegebenenfalls den Einkaufsgutschein im Wert von EUR 20,00 in der Regel innerhalb von vier (4) Wochen nach Eingang der Teilnahme (vgl. Ziffer 2).

5.3. Fiskars behält sich das Recht vor, als Berechtigungsnachweis Kaufbeleg/ Rechnungen im Original anzufordern und diese(n) einzusehen. Kaufbelege/ Rechnungen sollte daher bis zum Erhalt der Prämie aufbewahrt werden.

6. Vorzeitiger Abbruch der Kampagne

6.1. Fiskars behält sich das Recht vor, die Zufriedenheitskampagne vorzeitig zu beenden, wenn der Vorrat der Prämien aufgebraucht ist. Gleiches gilt für den Fall höherer Gewalt oder falls aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Zufriedenheitskampagne nicht mehr möglich ist. Aus der vorzeitigen Beendigung können keine Ansprüche abgeleitet werden.

6.2. Ist die Zufriedenheitskampagne gesetzlich verboten oder eingeschränkt, ist sie hinfällig.

7. Datenschutz

7.1. Verantwortlicher im Sinne der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ist die Fiskars Germany GmbH, Kölner Str. 10, 65760 Eschborn, vertreten durch die Geschäftsführerin Anne Katrin Ritzer. Datenschutzbeauftragter ist Herr Nicolas M’Packo, der unter nicolas.mpacko@fiskars.com erreichbar ist.

7.2. Personenbezogene Daten – insbesondere Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Daten auf dem Kaufbeleg / der Rechnung – werden von Fiskars bzw. von der beauftragten, weisungsabhängigen Agentur ausschließlich im Rahmen der Zufriedenheitskampagne sowie zum Zwecke deren Abwicklung gespeichert und verarbeitet. Für den Fall des Satz 2 der Ziffer 2.2. müssen zudem Ihre Kontodaten, die wir dann gesondert anfordern, verarbeitet werden. Nicht relevante Angaben auf dem Kaufbeleg/ der Rechnung können geschwärzt werden. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und nur an die weisungsabhängige Agentur zur Abwicklung weitergegeben. Die Daten sind zur Teilnahme im Sinne der Ziffer 2 erforderlich, sodass eine Nichtbereitstellung dazu führt, dass keine Prämie bezogen werden kann.

7.3. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung im Rahmen der Zufriedenheitskampagne ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO. Darüber hinaus können wir die Daten auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DSGVO, z.B. zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen, sowie auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO zur Abwehr und Geltendmachung von Rechtsansprüchen sowie zur Betrugsprävention verarbeiten.

7.4. Die im Rahmen der Zufriedenheitskampagne erlangten personenbezogenen Daten werden unmittelbar nach Abwicklung der Zufriedenheitskampagne gelöscht. Für den Fall, dass eine längerdauernde gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht, werden die personenbezogenen Daten nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gelöscht.

7.6. Die Teilnehmer haben nach den gesetzlichen Vorgaben Anspruch auf Auskunft, Berichtigung und Löschung sowie auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Bitte wenden Sie sich zur Geltendmachung dieser Rechte an nicolas.mpacko@fiskars.com oder an Fiskars Germany GmbH, z.H. Datenschutzbeauftragter, Kölner Str. 10, 65760 Eschborn. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Löschung der Daten keine Teilnahme an der Zufriedenheitskampagne mehr möglich ist. Weiter besteht ein Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

8. Einverständnis

Durch Anklicken des entsprechenden Kästchens auf der Registrierungswebsite erklärt der Teilnehmer, dass er Kenntnis von diesen Teilnahmebedingungen inklusive der Erläuterungen zum Datenschutz genommen hat und ihnen zustimmt. Fiskars behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Soweit der Teilnehmer die Änderung der Teilnahmebedingungen nicht akzeptiert, kann er seine Registrierung durch Mitteilung per E-Mail an fiskars-happybee2022@couponinghouse.de oder durch schriftliche Mitteilung an Fiskars Germany GmbH, Kölner Str. 10, 65760 Eschborn zurückziehen. Fiskars wird die persönlichen Daten des Teilnehmers in diesem Fall umgehend löschen.

9. Rechtswahl, Haftungsbegrenzung, Ausschluss des Rechtsweges, Keine Übertragbarkeit

9.1. Die Teilnahmebedingungen sowie die Teilnahme selbst unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

9.2. Jegliche Schadensersatzverpflichtungen von Fiskars und ihrer Organe, Angestellten und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit der Aktion, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.

9.3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

9.4. Die Teilnahme an der Zufriedenheitskampagne ist nicht übertragbar.